Skip to content

Über uns

Wer wir sind

Wir verstehen uns als ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi, die aus wiedergeborenen Menschen aller Zeiten besteht.

Unsere Grundlage

Unser Gemeindeleben

„… ich werde meine Gemeinde bauen,…!“ (Matt. 16,18)

Alles fing mit einigen Familien an, die sich 1979 in Gummersbach- Bernberg niedergelassen haben, um dort ein Gemeindehaus und auch ihre eigenen Häuser zu bauen.

Trotz der eigenen Herausforderungen mit Familie und dem eigenen Hausbau wurde das Gemeindehaus von den damals ca. 200 Mitgliedern komplett schuldenfrei erbaut. Dies lässt auf die Güte GOTTES schließen.

Die Mitgliederzahl wuchs stetig an und es sind alle Altersschichten in der Gemeinde vertreten. Im Laufe der Zeit sind einige Mitglieder weggezogen und andere zugezogen. GOTT führte die Gemeinde durch Höhen und Tiefen. Doch in all diesen Zeitpunkten erlebten wir die Treue Gottes durch sein Wort – Die Bibel.

Die beste Botschaft der Welt – die Botschaft des Evangeliums von JESUS CHRISTUS – hat in diesen Jahren nichts an Intensität und Kraft eingebüßt und darauf vertrauen wir auch in Zukunft, bis JESUS wiederkommt. GOTT baut seine Gemeinde und schreibt mit ihr SEINE Geschichte.

Unsere Mission

Unsere Ziele