Skip to content

Gruppen

Senioren

„Senioren für Christus – fruchtbar, saftig und frisch für Gott sein!“

Wir stellen uns vor

Wir sind:        

  • Männer und Frauen ab 60 Jahre
  • Singles, Ehepaare und Verwitwete
  • Christen, die „jung“ für Gott bleiben wollen und bieten Gemeinschaft für alle an!

Als Seniorenkreis der ECGB wollen wir unabhängig vom Alter, fruchtbar für unseren HERRN sein, gedeihen, saftvoll und frisch bleiben! Wir wollen verkündigen, dass der HERR gerecht ist und dazu beitragen, dass das Evangelium viele Menschen erreicht! (Psalm 92,14-16)

Dazu veranstalten wir monatlich Seniorengottesdienste, in denen wir hören, was Gott uns zu sagen hat. Dabei freuen wir uns auf die Gemeinschaft miteinander, gratulieren den Geburtstagskindern, hören ihre Zeugnisse, beten für die Kranken und für die Anliegen unserer Gemeinde. Dabei freuen wir uns auf den gemeinsamen Gesang und den Dienst des Senioren- und Männerchores.

Besonderen Schwerpunkt legen wir auf den Gebetsdienst. In Frauengebetskreisen und Männergebetskreis werden die Anliegen der Gemeinde intensiv umbetet.

Als Senioren unterstützen wir die Senioren, die unterwegs sind, um Menschen für Christus zu gewinnen, wie z.B. den Frauenkreis auf Nordbernberg (in Russisch), Besuche der Waisen- und Seniorenhäuser in der ehemaligen UdSSR, die evangelistische Arbeit unter den Roma in den Karpaten (Ukraine) und Einsätze vor Ort. Das sind nur einige Beispiele, dazu kommen neue Projekte (Flüchtlingshilfe) und die Missionsprojekte der Gemeinde. So bleiben wir frisch und aktuell, verfügbar für unseren HERRN und Seinen Ruf.

Wir wollen verzahnt bleiben mit anderen Altersgruppen in unserer Gemeinde. Zweimal im Jahr werden wir zum Jugend-Seniorengottesdienst eingeladen und freuen uns auf die intensive Gemeinschaft an den Tischen bei Snacks und guten Gesprächen.

Der Höhepunkt des Jahres ist die jährlich stattfindende Seniorenfreizeit mit guten Referenten und ausgedehnter Gemeinschaft.

Maranatha – unser HERR kommt bald! Also wollen wir aktiv die Zeit nutzen, damit möglichst viele Menschen zu Jüngern unseres HERRN gemacht werden.

Kommt gerne dazu! Wir sind zurzeit etwa 170 Personen, etwa 100 Frauen und 70 Männer. Naturgemäß sind darunter auch viele Kranke und Gebrechliche und zu beschäftigte Senioren.

Die gepflanzt sind im Haus des HERRN, sie werden gedeihen in den Vorhöfen unsres Gottes;

noch im Alter tragen sie Frucht, sind saftvoll und frisch, um zu verkünden, dass der HERR

gerecht ist. Er ist mein Fels, und kein Unrecht ist an ihm!                                      Ps 92,14-16